Datum: 11.03.2025 | Uhrzeit: 10.00 – 17.00 (1 Stunde Pause) | Ort: Online über Google Meet | Thema: E-Mail-Marketing Seminar


Inhalte im E-Mail-Marketing Seminar

Das E-Mail-Marketing Seminar bietet eine umfassende Einführung in die Welt des E-Mail-Marketings. Die Teilnehmer lernen in dem Seminar, wie sie erfolgreiche E-Mail-Kampagnen erstellen, versenden und messen können. Sie erhalten Tipps und Tricks, wie sie ihre E-Mail-Listen aufbauen und pflegen können, um eine höhere Konversionsrate zu erreichen. Des Weiteren werden im Seminar auch rechtliche Aspekte des E-Mail-Marketings behandelt, wie zum Beispiel die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und Spam-Gesetzen. Der Workshop beinhaltet auch praktische Übungen und Fallstudien, damit die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen sofort anwenden können.

Das E-Mail-Marketing Seminar ist für Einsteiger und erfahrene E-Mail-Marketer gleichermaßen geeignet. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Zielgruppe definieren und ansprechen können und welche Inhalte in E-Mails am besten funktionieren. Auch die Optimierung von Öffnungs- und Klickraten wird behandelt, um erfolgreiches E-Mail-Marketing zu ermöglichen.

Nach dem Seminar haben die Teilnehmer ein tiefes Verständnis dafür, wie sie E-Mail-Marketing erfolgreich einsetzen können, um ihr Geschäft zu wachsen und ihre Marke zu stärken.

E-Mail-Marketing Seminar Zitat

Agenda für das E-Mail-Marketing Seminar

Einführung in das E-Mail-Marketing

  • Was ist E-Mail-Marketing?
  • Warum ist E-Mail-Marketing wichtig?
  • Best Practices für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Aufbau und Pflege von E-Mail-Listen

  • Wie man eine E-Mail-Liste aufbaut
  • Wie man eine E-Mail-Liste pflegt
  • Der Aufbau einer hochwertigen Liste, um eine höhere Konversionsrate zu erreichen

Erstellung von erfolgreichen E-Mail-Kampagnen

  • E-Mail-Kampagne planen und erstellen
  • Wie man Inhalte für E-Mails auswählt und erstellt
  • Wie man E-Mail-Designs und -Layouts optimiert

Messung von E-Mail-Marketing-Erfolg

  • Wie man Öffnungs- und Klickraten misst
  • Wie man den Erfolg von E-Mail-Kampagnen misst
  • Optimierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen

Rechtliche Aspekte von E-Mail-Marketing

  • Datenschutzbestimmungen
  • Spam-Gesetze
  • Opt-In- und Opt-Out-Bestimmungen

Praktische Übungen und Fallstudien

  • Übungen zur Erstellung von E-Mail-Kampagnen
  • Analyse von Fallstudien erfolgreicher E-Mail-Marketing-Kampagnen

Abschlussdiskussion

  • Zusammenfassung der wichtigsten Seminarinhalte
  • Fragen und Antworten
  • Ausblick auf weitere E-Mail-Marketing-Strategien

Die wichtigsten Informationen zum Seminar

Datum: 11.03.2025

Dauer: 10 Uhr bis mind. 17 Uhr

Ihr Trainer: Mario Kaminski

Teilnehmer: max. 12 Personen

Ihre Investition: 249,- Euro (inkl. MwSt.)

Ort: Online über Google Meet (den Link erhalten Sie eine Woche vorher)

Eine Übersicht über unsere Seminare finden Sie hier!